Liebe Gäste

am 23. September beginnt kalendarisch der Herbst, auf den wir uns nach einem heißen und erfolgreichen Sommer immer freuen. Denn der Herbst ist die Zeit, in der wir von der Natur nochmals reich beschenkt werden – mit reifen Äpfeln, Birnen, Sanddorn, Kürbissen und Walnüssen von unserem großen Hausbaum. Wir ernten und verarbeiten, so viel wir können, damit unser Hofladen-Regal für Sie das ganze Jahr über eingemachte Köstlichkeiten bereithalten kann.

Ein schöner Anlass also, auch Sie, liebe Gäste, zum Obst pflücken einzuladen.

Obst pflücken auf dem Thomashof

Termin

Samstag, 16. September
Sonntag, 17. September
ab 12:00 Uhr (parallel zum Café-Betrieb)

Ablauf

Freuen Sie sich auf den Danziger Kantapfel, den Prinz Albrecht von Preußen Apfel und Hauszwetschgen, die bereits reich am Baume hängen.

An besagtem Wochenende können Sie sich gerne einen Beutel von zu Hause mitbringen oder in unserem Hofladen (Thomashof-Beutel, 12,- €) erwerben. Wir wiegen dann im Hofcafé für Sie ab und berechnen 5,- € pro Kilo Obst.

Sicherheit beim Ernten

Da manches Obst sehr hoch hängt, können Sie unseren Obstpflücker mit Teleskopstange gerne benutzten.
Bitte verwenden Sie aus Versicherungsgründen keine Leiter und klettern Sie nicht in die Bäume.
Bitte gehen Sie beim Ernten vorsichtig mit den Bäumen um. Vermeiden Sie zum Beispiel Astbrüche oder Abrisse.

Unsere Streuobstwiese mit einem prächtigen Apfelbaum

Hofcafé

Auch unser Hofcafé hat wie gewohnt an dem Wochenende 16. + 17. September ab 12.00 Uhr für Sie geöffnet. Schlürfen Sie kalten Apfelsaft vom Kaiser Wilhelm Apfel oder naschen Sie Apfelkuchen, den wir mit viel Liebe selbst backen. Wir freuen uns auf Sie!