3 Tage Frauen-Yoga-Retreat für Weiblichkeit
und innere Balance

Finde in deine Weiblichkeit und innere Balance für einen guten Start im neuen Jahr mit Yoga, Meditation, Atemtechniken, Achtsamkeitsübungen, gutem Essen und frischer Luft.

Löse alte Glaubenssätze, Muster und Blockaden und gehe auf eine magische Reise zu dir selbst. Fühle dich mit dir selbst verbunden und spüre mehr Energie und Lebensfreude in deinem Leben. Erlerne Rituale für deinen Alltag in Balance.

Was Bewegung für den Körper ist, das bedeutet Ruhe für den Geist.
(aus der buddhistischen Lehre)

Termine:

Freitag, 23. Februar bis Sonntag, 25. Februar 2024
Freitag, 15. März bis Sonntag, 17. März 2024

Preise:

360,00 € p.P.
Yoga-Retreat
inklusive Vollverpflegung
exklusive Übernachtung

Reserviere jetzt Dein Yoga-Retreat auf dem Thomashof!

Foto: Kai Branss

Meditation, Rituale und Yoga-Praxis

Lerne wieder in das Spüren deines wahren Selbst zu kommen und dich selbständig in die innere Balance zu führen. Verbinde dich mit deiner strahlenden Weiblichkeit und entfache dein inneres Feuer.

Deine Yogalehrerin Bianca begleitet und unterstützt dich mit Yoga, Achtsamkeitsübungen und Meditationen auf deinem Weg zu deiner persönlichen Frauenpower.

Gemeinsam starten wir mit Yoga in den Tag, nehmen unsere Mahlzeiten in einer gemütlichen Atmosphäre am Kaminfeuer ein, erforschen unser inneres Selbst mit Achtsamkeits- und Mindset-Übungen und verabschieden uns mit einer Meditation in die erholsame Nachtruhe.

Zwischendurch darfst Du dich auf dem Hof zurückziehen, kleine ergänzende Achtsamkeitsintentionen umsetzen oder einfach die schöne ruhige Gegend auf dem Land erkunden.

Unser Café mit dem gemütlichem Kamin steht Dir immer offen. Dort stehen auch Getränke, Tee, Kaffee sowie Obst den
ganzen Tag zur Verfügung.

Foto: Kai Branss

Das Rundumwohlfühlpaket

Um den Energiehaushalt zu steigern und innere Balance zu gewinnen, sind ausgewogene Mahlzeiten die Basis unseres Retreats. Auf dem Thomashof wird viel Wert auf regionale und saisonale Kost gelegt. Die Produkte, die wir in unserer Küche verwenden, kommen aus unserem eigenen Garten oder den Gärten der Umgebung. Zudem achten wir darauf, dass jede Mahlzeit mit den Yoga Kursen abgestimmt ist.

Foto: Kai Branss

Zeit für Dich

Zusätzlich bietet Dir das Ensemble des Thomashofs mit seinem wunderschönen Garten und Wiesen die Möglichkeit, Zeit mit Dir selbst und mit der Natur zu verbringen sowie tiefere Verbindungen in Deinem Leben zu kreieren. Starte von da, wo Du dich gerade befindest und gehe soweit Du möchtest.

Atme die frische Landluft und pausiere für eine Zeit lang das stressige Stadtleben. Mit harmonisch ausgewählten Abläufen, Meditationen, Yoga-Einheiten, Ritualen, Spaziergängen und ausgewogenen Mahlzeiten nehmen wir uns Zeit, uns selbst zu erleben und zu beobachten.

Du wirst überrascht sein, welche Gedanken auftauchen, was Du über dich lernst und was Du von der Natur lernen kannst. Sei neugierig. Wahre Naturerfahrung ist nicht
beschreibbar.

Foto: Kai Branss

Ablauf Yoga-Retreat

Freitag

Zeit zum Ankommen, Einrichten, Tee trinken, wohlfühlen…

16:30 Uhr
entspannendes Yin-Yoga

18:00 Uhr
leichtes Abendessen zum Kennenlernen

20:00 Uhr
Abendmeditation

Samstag

07:30 Uhr
Pre-Frühstück

08:00 Uhr
Energetisierendes Morgen-Yoga

9:30 Uhr
Frühstück

Auszeit

11:30 Uhr
Achtsamkeit & Mindset (Theorie und Praxis)

13:00 Uhr
Mittagessen

Zeit für DICH oder Achtsamkeitsimpulse

16:30 Uhr
Yoga-Session

18:00 Uhr
Abendessen

20:00 Uhr
Abendmeditation

Sonntag

07:30 Uhr
Pre-Frühstück

08:00 Uhr
Yoga-Breathwork

9:30 Uhr
Frühstück

Auszeit

11:30 Uhr
Atem und Achtsamkeit (Theorie & Praxis)

13:00 Uhr
Mittagessen

Zeit für DICH

15:00 Uhr
Abschluss-Yoga-Session + Impulse für deinen Alltag

Foto: Kai Branss

Was bekommst Du?

Yoga-Retreat für nur 360,00 € p.P.

Im Preis enthalten:

  • gehaltvolle vegane/vegetarische Vollverpflegung
  • Tee, Kaffee und Obst den ganzen Tag
  • Kaminwärme im Café und Lagerfeuer am Abend
  • 5 Yoga-Sessions mit Bianca im Atelier
  • Achtsamkeitsimpulse für deinen Alltag
  • 2 Abendmeditationen
  • Bahnhof-Shuttle
  • Yogamatten
  • Tiere auf dem Hof wie unsere Hühner, Schafe und Hasen
  • Auszeit auf dem Land und einem Bauernhof

Im Preis nicht enthalten:

  • Übernachtung auf dem Thomashof

Übernachtung

Du kannst mit Freunden, in kleinen Gruppen oder als Einzelperson
eine Ferienwohnung auf dem Thomashof zu Deinem Yoga-Retreat dazu buchen.
Schaue Dir die Apartments in Ruhe an. Das Team vom Thomashof berät Dich gerne.

Zu den Apartments

Foto: Kai Branss

Bianca

Yogalehrerin, Biologin, Zwillingsmama

Als promovierte Biologin stehe ich dem Leben und der Weiblichkeit mit großer Bewunderung gegenüber. Ich bin wissbegierig, leicht für Neues zu begeistern und eine leidenschaftliche Visionärin. Mein Leben ist dadurch vielfältig und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderung.

Mit meiner 4-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich nicht nur für mich einen Weg zur inneren Balance gefunden, sondern mir vor allem den Traum erfüllt, dieses Wissen an die Gemeinschaft kompetent weiterzugeben zu können. Yoga ist meine Stütze, meine innere Ruhe, meine Ausgeglichenheit, meine Quelle der Balance.

Ich erachte es als so wichtig, dass jeder Mensch in seinen eigenen Potentialen gesehen wird und das Selbstvertrauen hat, sich in seiner vollen Einzigartigkeit zu entwickeln und zu zeigen. In der heutigen schnelllebigen Zeit haben wir jedoch den Kontakt zu uns verloren und leben viel zu sehr im Außen. Gerade wir Frauen dürfen uns wieder stärker auf uns und unsere innewohnenden Kräfte besinnen, aus der Unsicherheit heraustreten und den Mut aufbringen unser wahres Potential zu leben. Dafür teile ich mit offenem Herzen und voller Überzeugung mein Wissen und meine Erfahrungen in Yoga-Kursen, -Retreats und Online-Coachings.

Kontakt

Für Buchungen und bei Fragen schreib uns gerne per Mail an: info@thomashof-kleinmutz.de
Oder telefonisch via: 03307 3023790

Wir freuen uns auf das gemeinsame Wochenende mit Dir!
Bianca & der Thomashof